Canonita

Aperitivo de Naranjas

Zum zweiten Mal in Folge haben wir bei den Red Dot Design Awards einen Triple geholt. Die hochkarätig besetzte Jury hat auch 2023 wieder drei Packagings unserer Agentur mit dem begehrten Preis ausgezeichnet.

Canonita ist eines der drei preisgekrönten Projekte.

Die Idee, aus den besten Orangen Mallorcas einen verführerisch fruchtigen Aperitif zu machen, ist so naheliegend, dass man sich fragt, warum es bis jetzt gebraucht hat, sie zu verwirklichen. Das wissen wir auch nicht. Aber so bleibt uns das Vergnügen, an seiner Entwicklung mitgewirkt zu haben.

In den Orangenhainen der mallorquinischen Co-operativa von Hand gepflückt und von Mallorcas führender Spirituosen-Manufaktur erntefrisch auf der Insel verarbeitet
ist Canonita im Geschmack geradezu unfassbar authentisch und begeisternd.

Der Markenname, die Formflasche und das Label Design unterstreichen die wesentlichen Produkteigenschaften: „Canonita“ lehnt sich am Namen der einzigartigen mallorquinischen Orangensorte „Canoneta“ an. Die Flasche interpretiert die Form einer Orangenpresse. Und die Gestaltung des aufwendig produzierten, umlaufenden Etiketts zitiert die traditionellen Kacheln Mallorcas.