Lauffener Weingärtner

Brigitte Wein

Wir sagen es, ohne rot zu werden: Wir sind ein bisschen verknallt in die BRIGITTE Weine. Der BRIGITTE Wein ist der erste Wein von Frauen für Frauen. Und wenn wir kurz darüber nachdenken, dann wurde es auch höchste Zeit.

Bei den BRIGITTE Weinen haben Weingärtnerinnen der traditionsreichen Genossenschaft aus Lauffen im Weinberg und Keller mit angepackt. Gemeinsam mit dem Team der BRIGITTE-Redaktion wurden die Weine in Hamburg komponiert und der Markenauftritt vorbereitet. Echte Frauenpower in der Flasche ist dabei entstanden.

Was uns besonders freut: Bei den BRIGITTE Weinen geht es weniger um Frau oder Mann. Die Geschichte der Weine handelt vielmehr von Frauen, die Lust auf gute Weine haben. Womöglich sind die Weine deshalb so erfolgreich. Weil der Wein schmeckt. Weil die Frauen, die den Wein machen, mit Herz und Seele Weingärtnerinnen sind. Und weil das Flaschenetikett dieses Gefühl, dieses Gemisch aus Wir sind die Ersten und Wir machen nur, was wir können und lieben so herrlich unaufgeregt einfängt und abbildet.

Wir sagen Danke, an alle, die an dem Projekt gearbeitet haben.

Und besonders an unsere Gestalterinnen.

Tolle Arbeit!

Red Dot Alert!

Wir haben auch dieses Jahr wieder drei Red Dot Design Awards gewonnen. Ein Preis geht an unseren Brigitte Wein – der erste Wein von Frauen für Frauen. Wir sagen: Danke liebe Jury und Prost Ladies!